Physiotherapie mit Physio-Fit Wendlandt

Wir über uns
Eine Herzensangelegenheit

Die langjährige Erfahrung mit unseren Patienten hat gezeigt, dass der Wunsch nach einer sofortigen Heilung bzw. Schmerzlinderung oft an erster Stelle steht. Viele wissen, dass ihre Beschwerden nicht von heute auf morgen entstanden sind. Sie sind ein Resultat jahrelanger Fehlbelastungen, unbewusster Handlungen und Bewegungsschematas. Fehlende Selbstliebe/Selbstverantwortung und/oder sportausgleichsfreie Tage kommen häufig noch dazu – … es fehlt oft Geduld, Achtsamkeit, Körpergefühl und Wissen, um den Zustand gezielt zu verbessern.

Ist der Schmerz dann erst einmal gelindert, wird der innere Schweinehund oft wieder aktiv und die Pflege der eigenen Gesundheit gerät erneut in Vergessenheit.

Unser Anliegen ist es, mit jedem Patienten dauerhaft ein gesundes Körpergefühl zu erarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch seine aktive Mithilfe. Auch wenn dies mitunter beschwerlich ist – die Anstrengung lohnt sich!

Anschauungsmaterial, verständliche Erläuterungen und Individuelle Tipps unterstützen unsere Therapiemethoden sinnvoll und geben Interessenten ein tief greifendes Verständnis, weshalb die Gesundheit ihres Körpers das wichtigste Gut ist.

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Fragen!