Mann om Mann – Männer & Yoga

„Yoga für den Mann der zu viel, zu oft und zu lange sitzt“
Wer als Mann gerne direkt von einem männlichen Lehrer unterrichtet werden möchte, ist hier genau richtig.

Du brauchst nicht flexibel zu sein oder tolle Verrenkungen zu können. Komm einfach wie du bist und genieße Experimente mit dir selbst in einer kleinen dynamischen Runde.

Natürlich sind auch Männer willkommen, die bereits Yoga Erfahrungen haben.

Das Motto heißt:
„Kopf aus – Atem an“
Yoga für alle Männer !
Trau dich und erlebe was Yoga unglaubliches in deinem Leben bewegen kann.

Warum Yoga von Mann für Männer:
Viele Männer haben Angst davor bei einer Teilnahme am Yogaunterricht mit einem Frauenanteil von über 90 % unmännlich zu wirken, zu viele Frauen um sich zu haben oder befürchten Mantren singen zu müssen oder im Lotussitz durch`s Knie atmen zu müssen. In meinen Yogastunden praktizieren Männer in einem sicheren Raum unter sich. Vollkommen ungezwungen, in einer lockeren und leichten aber doch konzentrierten Atmosphäre.

Vorteile:

  • Individuelle Betreuung
  • Einstieg als Couchsportler oder Triathlet möglich
  • Ich gehe auf dein persönliches Level ein
  • Jeder wird dort abgeholt wo er gerade steht
  • Deine persönlichen Ziele wie Kraft, Stärkung des Rückens oder Flexibilität werden berücksichtigt

Wer bin ich:
Mein Name ist Renè, 57 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kinder. Zum Yoga hat mich meine Frau inspiriert, die in Fürstenwalde ein Yogastudio betreibt.

Nach vielen Jahren als Yogaschüler habe ich 2017 meine Yogalehrerausbildung in Indien absolviert. Seit dem unterrichte ich nebenberuflich bei meinem Arbeitgeber Yoga für Betriebsangehörige, Männeryoga im Yogastudio in Fürstenwalde, im Yogazentrum Prieros und ab demnächst auch hier in der Physiotherapie Wendlandt.

Mein Anliegen ist es, mehr Männern Yoga näher zu bringen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie man sich als einziger Mann unter vielen Frauen beim Yoga fühlt und biete deshalb Yoga in Gruppen an, die ausschließlich aus Männern bestehen.

Wenn Ihr Interesse habt, ruft bitte in der Praxis an (030-657 11 71) und/oder hinterlasst ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Wann geht’s los? wenn genug Teilnehmer beisammen sind ( 4 – 7 TN)
An welchem Tag? jeden Mittwoch, von 17:30 – 19:00 Uhr, oder 19:00 – 20:30 Uhr
Was ist mitzubringen? bequeme Kleidung und eine eigene Matte

Namasté, René